Apple iOS 9

Seit ein paar Tagen ist iOS 9 für die iDevices draußen. Was hat sich verändert? Funktioniert es gut?

Es funktioniert soweit hervorragend, schnell, flüssig. Was hat sich geändert, nun ja z.B. wenn man den Home Button doppelt drückt, bekommt man ja eine Übersicht aller geöffneten Apps. Soweit nix neues. Aber die Ansicht hat sich verändert. Waren diese vorher nebeneinander angeordnet und man konnte diese seitlich durchscrollen, liegen diese jetzt leicht versetzt hintereinander. 

Eine weitere aber feine Änderung in meinen Augen, wenn man beispielsweise aus einer E-Mail heraus einen Link öffnet, wechselt man in den Safari. Jetzt hat man allerdings oben links in der Ecke des Displays eine Art zurück Button in die App aus der man den Link geöffnet hat. Das ist ziemlich cool. Musste man früher doch wieder über das doppelte Drücken des Home Button zurück. 

Apple hat ebenfalls die Schriftsart der Tastatur verändert. Leicht gewöhnungsbedürftig. Mal sehen was sich noch so alles entdecken lässt. 

458 Total Views 1 Views Today
twitterlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *